Das sind wir ...

Der Verein

Der Verein zur Kindertagespflege Osnabrücker Land e.V. wurde im Jahr 2016 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Im Jahr 2019 kam dann die Abteilung "Stadt Osnabrück" hinzu. Somit engagieren wir uns nun im kompletten Gebiet des Landkreises wie auch der Stadt Osnabrück.

Wir setzen uns für verbesserte Rahmenbedingungen im Bereich der Kindertagespflege ein.

Die Kinderbetreuung muss den gleichen Rang haben wie eine Kita, Kinderkrippe oder Kindergärten und soll auch vergleichbar gefördert werden.

Vielfach ist in der Öffentlichkeit nicht einmal bekannt, dass es sich bei der Kindertagespflege um die Förderung von Kindern im Alter von 1-3 Jahren handelt und nicht etwa um kranke Kinder.

Der Beruf und der Inhalt der Kindertagespflege soll in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden und die Anerkennung der Arbeit bei Eltern wie auch den Behörden soll verbessert werden.

Das Zusammenarbeiten mit den Jugendämtern und den Familienservicebüros wird stetig verbessert und ausgebaut.

Kreis Bissendorf

Simone Hartung (1. Vorsitzende)

Mindener Straße 79, 49143 Bissendorf

Telefon: 05402 -5593